Es ist Zeit, dich endlich wieder gut zu fühlen!

WieClaudia Beilicke Heilpraktikerin Graben-Neudorf balancierend

Es ist Zeit, dich endlich wieder gut zu fühlen!

Einzigartig individuell: Der gesund & aktiv Ernährungsplan!

 

Das macht den gesund & aktiv Ernährungsplan so einzigartig

 

Auf Basis einer Vital- und Stoffwechselanalyse mit 42 Laborwerten, der genetischen Disposition (6 Blutgruppen) und der Stoffwechselverbrennungsart und einigen zusätzlichen Angaben zu deinem Gesundheitszustand wird für dich dein ganz persönlicher und individueller Ernährungsplan erstellt.

So dass du zukünftig weißt, welche Nahrungsmittel deinen Stoffwechsel optimal unterstützen.

Es gibt kaum ein Thema, zu dem es so unterschiedliche Meinungen gibt, wie zum Thema Ernährung. Experten sind sich aber einig: „Richtige Ernährung ist für die Gesundheit sehr wichtig“. Nur welche Kost die richtige ist, darüber herrscht keine allgemeingültige Aussage.

Eine entscheidende Tatsachen wurde häufig bisher bei der Suche nach der idealen Ernährungsweise übersehen:

Der Nahrungsbedarf ist von Mensch zu Mensch sehr individuell.

Deshalb gibt es keine Ernährungsform, die für jeden gleich gut geeignet ist. Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt für eine gute Gesundheit und Vitalität die Nahrungsmittel, die optimal zu seinem Stoffwechsel passen.

Das sagen meine PatientInnen

„…Seit ich nach dem Ernährungsplan esse, ist es mir endlich eglungen abzunehmen. Noch fehlen 3kg zu meinem absoluten Wunschgewicht von 65kg. Mit den bisher abgenommenen 17 kg bin ich aber sehr zufrieden. Die letzten Kilo schaffe ich auch noch…vielen lieben Dank!“

Susanne, 53 Jahre

gesund & aktiv Ernährungsplan

„Ich finde den Ernährungsplan genial! Ich fühle mich viel besser, ich habe mehr Power!…In Kombination mit der Extra für mich gemischten Spagyrik supergeil!“

Tim P., 37 Jahre

gesund & aktiv Ernährungsplan

„…es war endlich Zeit auch einmal an mich zu denken und mir etwas gutes zu tun. Endlich weiß ich, warum ich so müde bin und keine Energie habe. Die Behandlung und Gespräche mit Frau Beilicke haben mir geholfen aus diesem Loch herauszukommen. Vielen Dank!“

Christine, 57 Jahre

gesund & aktiv Ernährungsplan

6 Gründe für den gesund & aktiv-Ernährungsplan

 

Gesund & Aktiv – Dein Weg zu einem optimalen Stoffwechsel und deinem Wunschgewicht

1. Termin: Anamnese & Blutabnahme

Bei diesem Termin nehme ich mir Zeit für dich und deine Probleme. Damit ich dein Anliegen und deine Ziele bestmöglich verstehe.

Außerdem erfolgt noch eine Blutabnahme für die Vital- & Stoffwechselanalyse. 

Dauer ca. 60min

Blut-Labor (Vital- & Stoffwechselanalyse)
  • Umfangreiche Vital- & Stoffwechselanalyse mittels 33 Blutwerten enthält u.a.:

    großes Blutbild, Mineralienhaushalt (Kalium, Natrium, Magnesium, Calcium), Leber/Galle-Werte, Bauchspeicheldrüse, Leaky-Gut (Zonulin), Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4), Niere (Kreatinin, Harnstoff), Entzündungswert (CRP), Kohlenhydrat- & Fettstoffwechsel

    mit mir

Individueller Ernährungsplan
  • Auf dich und deinen Stoffwechsel abgestimmter Ernährungsplan. Mit den Nahrungsmitteln, die genau zu deinem Stoffwechsel & deinen Problemen passen. Damit dein Stoffwechsel wieder in Balance kommen kann. Und sich damit quasi automatisch deine Gesundheit, deine Energie und dein Gewicht verbessern!

2. Termin: Besprechung Blutwerte & Ernährungsplan
  • Bei diesem Termin erkläre ich dir ausführlich deine Vital- & Stoffwechselanalyse und was die Blutwerte zu bedeuten haben. 
  • Außerdem besprechen wir deinen individuellen Ernährungsplan. Welche Lebensmittel optimal zu deinem Stoffwechsel passen und welche Mengen du essen darfst, um dein Wunschgewicht zu erreichen.

    Dauer 90 min

Körperanalyse
  • Um deinen Fortschritt besser beurteilen zu können, werden wir am 1. und 3.  Termin folgende Parameter kontrollieren:

    Gewicht

    Körperfett %

    Gesamtkörperwasser %

    Muskelmasse

    Körperbauwert

    Knochenmineralmasse

    Grundumsatz

    Stoffwechselalter

    Body Mass Index

    Viszeralfett

    Das bekommst du selbstverständlich in übersichtlicher Form als Ausdruck mit.

Du hast noch weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir.

Anamnese beim 1. Termin

1. Termin – Anamnese & Ziele besprechen

DU schilderst mir deine gesundheitlichen Probleme und was dich belastet. Was du mit der Therapie erreichen willst.

ICH höre dir zu und sage dir, welche Diagnostik ich für sinnvoll halte und wie das weitere Vorgehen aussehen kann.

In meiner Praxis in Graben-Neudorf oder Online per Zoom!

Dauer 45-90 min

Laboruntersuchungen beim Heilpraktiker

2. Diagnostik

Ausführliche Labor-Diagnostik individuell abgestimmt auf deine Beschwerden.

Möglich sind: Blutwerte im Serum und Vollblut, Stuhldiagnostik und Hormon-Speichel-Tests.

Anamnese beim 1. Termin

3. Besprechung der Befunde & dein  Therapieplan

Ich erkläre dir deine Befunde & Laborwerte, so dass du verstehst, was in deinem Körper vorgeht.

Du bekommst von mir  einen schriftlichen Therapieplan, der perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Dann besprechen wir noch, ob und wie ich dich beim umsetzen unterstützen kann – zum Beispiel mit weiteren Beratungsterminen oder Infusionen.

In meiner Praxis oder Online per Zoom, Dauer 60-90min

Anamnese beim 1. Termin

4. Umsetzung – Jetzt bist du dran!

Kann ich dich weiter unterstützen? z.B. mit weiteren Beratungsterminen oder Infusionen? Einem individuellen Ernährungsplan? Ich bin gerne für dich da!

Privat oder zusatzversichert? – Gute Nachrichten

Die meisten privaten Krankenkassen sowie Beihilfestellen für Beamte, erstatten die Behandlungskosten voll oder zum überwiegenden Teil. Wie viel erstattet wird, ist abhängig von der Krankenkasse und dem vereinbarten Tarif. 

Heilpraktiker rechnen nicht direkt mit den Krankenkassen ab, daher ist die Rechnung unabhängig von einer Kostenübernahme der Krankenkasse von dir nach Erhalt zu bezahlen. 

Von der Diagnose zur Therapie – Ursachen finden und wissen was zu tun ist

Die passende Diagnostik ist für mich die Grundlage für jede Therapie! Durch meine langjährige Erfahrung wähle ich aus, welche Untersuchungen & Therapien sinnvoll sind und welche nicht. Lass uns gemeinsam herausfinden, woran es bei dir liegt: Dysbalancen im Darm? Leber belastet? Mangel an Mikronährstoffen und Vitaminen? Nebennierenschwäche? Zuviel Stress? Schilddrüsenunterfunktion?

Darmflora

Stuhldiagnostik

der nichtinvasive Blick in den Darm

Am einfachsten beurteilt man den Zustand der Darmflora und des Darms am Endprodukt: dem Stuhl!

Für eine gezielte Therapie sind neben der Bakterienflora u.a. folgende Fragen wichtig:

  •  Liegen Entzündungen vor?
  • Ist die Darmschleimhaut zu durchlässig?
  • Wird die Nahrung gut aufgespalten?
  • Hast du einen Pilz -Candida- im Darm?
rote Blutkörperchen

Blut-Laborwerte

dein Blut weiß, wie es dir wirklich geht

Ob eine Entzündung, Infektion oder leere Vitaminspeicher vorliegen: Unser Blut kennt die Antwort!

Dafür ist die Vital- & Stoffwechselanalyse prima geeignet. Ich erkläre dir leicht verständlich die Zusammenhänge zwischen einzelnen Blutwerten und wie es deinen Organen geht.

Körper, Geist und Seele sind untrennbar verbunden. Das spiegelt sich auch in den Laborwerten wieder. So liegt zum Beispiel bei Antriebslosigkeit und Depression häufig ein Vitamin B12-Mangel vor.

Neurotransmitter

Hormonstatus

Hormone bestimmen unser Leben

Hormone wirken als Botenstoffe, die alle Vorgänge in deinem Körper regeln. Da kannst du dir vorstellen, was ein Hormon-Chaos anrichten kann:

  • ständig müde & erschöpft
  • Angst- & Panikattacken
  • ungewollte Gewichtszunahme
  • geringe Stresstoleranz
  • schlechte Konzentration
  • Depressionen
  • Allergien
  • wiederkehrende Infektionen
  • geringe Libido

Eine Auswahl meiner Therapie-Methoden

Darmsanierung

Gesunder Darm

Individuelle Behandlung von möglichen Entzündungen oder Pilzen im Darm und Aufbau der Darmflora anhand des Stuhlbefundes.
gesund+aktiv Ernährungsplan

Ernährungsberatung - gesund+aktiv

Dein persönlicher Ernährungsplan – basierend auf deinem Stoffwechseltyp, 42 Blutwerten und weiteren gesundheitlichen Angaben. 

Vitamine, Spurenelemente und Mineralien

Orthomolekulare Therapie

Eine gute Vitamin-, Spurenelemente und Mineralien-Versorgung ist die Grundlage für unsere gesamten Körperfunktionen.
Spagyrik

Spagyrik

Lerne die Heilkräfte der Pflanzen kennen. Individuelle Rezeptur, speziell für dich in der Apotheke hergestellt.
systemische Therapie in meiner Heilpraktikerpraxis

systemische Therapie

Lösungsorientiert, deine familiäre und berufliche Situation berücksichtigend und extrem effektiv – das ist systemische Therapie.
Blutegeltherapie in Graben-Neudorf

Blutegeltherapie

Bei Entzündungen, Schmerzen und vielen weiteren Symptomen gibt es kaum etwas effektiveres als Blutegel.

Mehr Hintergrund-Infos in meinem Blog

Heißhunger?! Nein, danke!

Wer kennt es nicht: Du sitzt mittags im HomeOffice, bist vielleicht schon ein bisschen müde und unkonzentriert – und plötzlich fällt dir ein: In der Küche steht ja noch eine Schüssel mit Süßigkeiten! Also nichts wie hin und bedienen! Oder du kommst von einem langen...

mehr lesen

Kontakt

Naturheilpraxis Claudia Beilicke

Mannheimer Straße 28

76676 Graben-Neudorf

0 72 55 - 74 98 14

claudia@naturheilpraxis-beilicke.de

nur 11km von Bruchsal und 23 km von Karlsruhe entfern

Maps

News

Immunsystem – Den Abwehrkräften auf der Spur Teil 2

Immunsystem – Den Abwehrkräften auf der Spur Teil 2

In der letzten Woche hast du erfahren, welche gravierenden Folgen es haben kann, wenn das Immunsystem seinen Job nicht gut erledigt. Welche Anzeichen es dafür gibt, die du zum einen selbst erkennen kannst und welche Diagnosemöglichkeiten mir in meiner Praxis zur...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner