Es gibt Situationen im Leben, da wissen wir eigentlich ganz genau, dass wir etwas kontrollieren lassen sollten. Wir machen es aber nicht, weil wir ahnen, dass das Ergebnis einiges an Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Doch mal ehrlich: manche Dinge werden einfach nur schlimmer, je länger man sie aufschiebt. Das gilt für Gesundheits-Checks genauso wie für Schieflagen in Beziehungen.

Mir geht es so mit Zahnarztterminen…oder besser: mir ging es so mit Zahnarztterminen. Denn diese Woche ist mir folgendes passiert: Ich habe meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt schon ewig vor mir hergeschoben… bis …ja bis diese Woche eine meiner Plomben rausgefallen ist.

Da gab es natürlich keine Ausrede mehr und ich war froh, kurzfristig am nächsten Tag einen Termin bekommen zu haben …. als mir dann der Zahnarzt sagte, was jetzt alles ansteht, war ich nicht mehr ganz so froh und ich habe ich mich wirklich sehr über mich selbst geärgert, dass ich nicht regelmäßig zur Vorsorge gegangen bin.

In dieser Folge habe ich dir ein Interview mit Ralf mitgebracht.

Ralf ist da ein besseres Vorbild in Sachen Gesundheit: er wollte es genauer wissen und auch etwas tun für seine Gesundheit. Wie es dazu kam, was er in seinem Leben geändert hat und wie es ihm jetzt geht, dass erfährst du in dieser Podcast-Folge:

Nach meinem Erlebnis diese Woche mit meinen Zähnen, meine Frage an dich: wann warst du das letzte mal beim Zahnarzt? Und wann hast du das letzte Mal ein ausführliches Blut-Labor machen lassen?

Mit den Zähnen kann ich dir nicht helfen, beim Gesundheits-Check schon. Melde dich einfach bei mir!

 

Meine Kontaktdaten:

Consent Management mit Real Cookie Banner