Für wen ist dieser Podcast? Um was geht es hier? Wer bin ich?

Du fühlst dich erschöpft und antriebslos? Hast ungewollt zugenommen? Fühlst dich nach dem Essen wie im 5. Monaten schwanger? Spürst das irgendwas nicht stimmt, doch dein Arzt sagt „alles ok“? Das kann doch nicht sein? Und vor allem, was kannst du tun, damit es dir wieder besser geht?

Genau darum geht es hier in meinem Podcast. Ab sofort wird es meine Blogartikel auch in hörbarer Form geben, für alle, die lieber hören als lesen.  🙂 Ich freue mich sehr darüber.

Herzlich willkommen und schön, dass du zuhörst.


Vielen meiner Patienten geht es genau so, wie ich es zu Beginn beschrieben habe.

– Da wird morgens der Wecker noch dreimal weiter gedrückt, bis man sich aus dem Bett quält.

– Die Lieblings Jeans passt schon länger nicht mehr.

– Abends reicht die Energie gerade noch fürs Anschalten des Fernsehers

– Und der Schlaf war auch schon mal wirklich viel besser.

Hier in diesem Podcast erfährst du einfache und effektive Strategien, wie du deine persönlichen Energiefresser erkennst und was du konkret tun kannst, um wieder gesünder und aktiver zu leben.

 

Ich finde, unser Körper ist ein Wunderwerk. Leider merken wir das meistens erst, wenn irgendetwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Unser Körper nicht mehr so funktioniert, wie wir möchten. Dabei ist er keine Maschine. Er ist ein Freund und Partner und kommuniziert mit dir auf seine Art und Weise.

Leider interpretieren wir ihn häufig völlig falsch. Das erlebe ich immer wieder in meiner Praxis. Mir ist ganz besonders wichtig, dass du wieder Vertrauen in deinen Körper bekommst, ihn wieder als Partner sehen kannst und nicht als Feind.

Meine Aufgabe

Und das ist mein Job. Ich sehe mich als Übersetzerin. Als eine Art Dolmetscherin zwischen dir und deinem Körper und ich freue mich, dass du hier zuhörst. So wirst du nach und nach die Signale deines Körpers besser deuten können. Und wieder zu einem guten Bauchgefühl finden im wahrsten Sinne des Wortes. Der Darm ist einfach ein Grundpfeiler für eine gute Gesundheit.

Was erwartet dich hier konkret?

Es wird um die Aspekte eines gesunden Lifestyle gehen. Dazu gehören für mich natürlich die Themen:

– Verdauung und Ernährung

– Schlaf

– Stress

– Hormone und Sexualität.

Du wirst hier einen bunten Mix finden von alltagstauglichen Tipps, Hintergrundwissen zu deinen Körper, Vorgängen, Interviews mit Patienten und Geschichten aus meiner Praxis.

So lernst du nach und nach vieles über deinen Körper und was du konkret tun kannst, um möglichst lange gesund und aktiv zu bleiben oder wieder zu werden.

Ein bisschen mehr zu mir

Ich bin Heilpraktikerin mit eigener Praxis zwischen Karlsruhe und Mannheim und ich liebe es, Gegensätze zu vereinen. Zum Beispiel verbinde ich gerne die rationale Welt der Blutwerte zu einer ganzheitlichen Sicht, indem ich diese Werte nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf seelisch psychischer Ebene interpretiere. Doch dazu mehr in einer der kommenden Podcast folgen. Ich begleite die Menschen gerne ein Stück weit auf ihrem Lebensweg, zeige ihnen verschiedene Möglichkeiten auf, wenn sie an einer Kreuzung stehen und nicht mehr weiter wissen oder die Orientierung verloren haben. Dabei ist mir ganz besonders wichtig, dass eine Behandlung nur als Teamwork funktionieren kann. Ich als Expertin für die wissenschaftlichen Hintergründe und Therapiemöglichkeiten, meine Patienten als Experten für ihren Körper. Sodass Sie wieder Ihr Leben genießen können und ausreichend Energie für die schönen Dinge des Lebens haben. Also noch einmal herzlich willkommen bei meinem Podcast. Ich freue mich, dass du zuhörst und wenn du Anregungen, Themen, Wünsche oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir. Meine Kontaktdaten findest du hier:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner